Die Wähler werden munter

Es ist wohltuend festzustellen, dass die Hass -und Hetztiraden gegen die AfD immer weniger verfangen! Die Behauptungen, die Partei sei verfassungs -oder demokratiefeindlich, entbehren jeder sachlichen Grundlage. Man muss dazu nur das AfD-Statut und -Programm aufmerksam lesen. Da steht nichts, was rechtlich zu beanstanden wäre!

„Demokratie- und Verfassungsfeindlichkeit“ möchten die sogenannten demokratischen Parteien stattdessen am Verhalten einzelner AfD-Anhänger festmachen. Diese sind aber nicht die Partei! Auch die Behauptung, die Thüringer AfD sei gesichert rechtsextrem, ist blanke Willkür. Was heißt eigentlich rechtsextrem und wer definiert das? Alles nur Schlagwörter und Phrasen. Auch hier gilt: Einzelne Personen sind nicht die Partei.

Der inflationäre Gebrauch von Beschimpfungen wie Nazi oder Faschisten tut ein Übriges. All das zeigt die Hilflosigkeit der Altparteien. Der Wähler bemerkt das immer mehr und honoriert es bei Wahlen und Umfragen dementsprechend.

Karlheinz Frosch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*