Machen Sie sich zukünftig warme Gedanken!

Der nächste Winter, in dem sich zeigen wird, wie gut oder schlecht das Land ohne deutschen Atomstrom klarkommt, ist (noch) weit genug weg. So können ideologisch komplett verpeilte grüne Fanatiker die Abschaltung der letzten drei deutschen Kernkraftwerke feiern. Gratismutig wettern CDU/CSU und FDP gegen diesen Irrsinn. Aber wo waren Merz, Söder, Lindner & Co. eigentlich als Bundeskanzlerin Merkel im Frühjahr 2011 im Verbund mit dem damaligen Koalitionspartner FDP selbstherrlich den Atomausstieg einläutete?


Aus Umweltschutz wurde Klimaschutz, jetzt Klientelschutz. Die Grünen haben mit grausamer Konsequenz Wettbewerber beseitigt, füllen ihrer Klientel der „Erneuerbaren“ die Taschen und zwingen – per Gesetz – den arglosen Deutschen, die Produkte der Klima-Mafia zu kaufen. Das ist die Wahrheit! Und keine Altpartei hat auch nur den kleinsten Versuch unternommen, Habeck & Co. aufzuhalten.


Die Grüne Göring-Eckardt schoss kürzlich hoch, weit und bunt nach dem Pleitegeier der Intelligenz: „Der Strompreis wird natürlich günstiger werden, je mehr Erneuerbare wir haben. Wind und Sonne, die kriegen wir immer zum Nulltarif.“ Eine grüne Bundestagsvizepräsidentin (!) ohne jedwede abgeschlossene Ausbildung (womit sie nicht einmal für die Pförtnerloge des Thüringer Landtags qualifiziert wäre) wärmt das alte Ökomärchen von Wind & Sonne auf, die ja keine Rechnung schicken. Stimmt: Die Rechnung bekommen Sie von ihrem Energieversorger. Und die wird in den kommenden Jahren gesalzen sein. Ziehen Sie sich bitte jetzt schon warm an.


Weltweit sind über 400 Kernkraftwerke im Betrieb, 60 neue sind im Bau. Und Deutschland nimmt drei sichere Atomkraftwerke vom Netz, die noch jahrelang zehn Millionen Haushalte sicher mit Strom versorgen könnten. Da stellt sich dann schon die Frage: Wer ist hier der Geisterfahrer?
Mit dem 15. April 2023 betoniert Deutschland seinen Status als moralistischer Besserwisser, der gegen andere Staaten wettert und zugleich von deren Energiepolitik profitiert, um sich den eigenen Sonderirrweg leisten zu können.


Die deutschen Wohlstandsjahre sind mit dem 15. April unwiderruflich dahin. Ein  rabenschwarzer Tag für politische Vernunft.

Karlheinz Frosch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*