Der demokratische Lack bröckelt ab

Die politisch Verantwortlichen im Lande werden wirklich nicht müde, den durch ihr Nicht-Handeln entstandenen desolaten Zustand des Gesundheitswesens einer „Solidargemeinschaft“ unterschieben zu wollen. Waren vor einem Jahr noch die „Unvorsichtigen“ die  Hauptschuldigen, so sind es nun die Ungeimpften. Auf breiter Front werden sie als „Pandemietreiber“ verunglimpft. Da werden böse Erinnerungen an „Volksschädlinge“, „Klassenfeinde“ und „feindlich-negative Elemente“ in zwei deutschen Diktaturen wach!

Lange wurde zudem das Reizwort „Lockdown“ vermieden. Stattdessen wurde vom „Wellenbrecher“ geschwafelt. Brechen trifft es auch wirklich: Aber es geht nicht darum, eine „Welle“ zu brechen, es geht vielmehr darum, Menschen zu brechen, die sich den Luxus eigenständigen Denkens leisten! Die schwindenden Grundrechte bieten kaum noch Schutz vor der übergriffigen Staatsgewalt. Grundgesetzlich geschützte Rechte sind in Teilen bereits Makulatur.

Nächtliche Ausgangssperren für Ungeimpfte sind ebenso Vorboten einer Diktatur wie eine Impfpflicht. Was folgt als nächstes? Isolation durch „Schutzhaft“? Impfzwang?

Karlheinz Frosch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*