Ein Schlag ins Gesicht der Schaffenden

Gegen den Willen der AfD beschloss der Ältestenrat kurzfristig, die heutige Sitzung des Thüringer Landtags abzusagen. Wie schäbig und verlogen ist das denn? Zehntausende Menschen im Freistaat gehen Tag für Tag auf Arbeit, um den Laden am Laufen zu halten. Niemand fragt, wie hoch deren Risiko ist, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren. Inzwischen arbeiten sogar Infizierte weiter, weil ohne ihr Tun die Versorgung von Pflegebedürftigen und Erkrankten nicht gewährleistet werden könnte.

Nur weil einige Abgeordnete (darunter aber nicht ein einziges Fraktions-Mitglied der angeblich coronaleugnenden AfD) sich in Quarantäne befinden, wird der parlamentarische Betrieb eingestellt.  Der Haushalt ist alles andere als unter Dach und Fach – plötzlich egal.

Oder ist vielleicht die Absage des heutigen Plenums doch Rot-Rot-Grün im Bunde mit der CDU sehr willkommen, um sich einer Debatte um die Corona-„Maßnahmen“ nicht stellen zu müssen? Um ohne Parlamentsbeteiligung durchregieren zu können?

Abgeordnete müssen vor ihrer Arbeit „geschützt“ werden, aber die Malocher im Lande sollen wohl besser selbst sehen, wo und wie sie gesund bleiben. Ein Schelm, wer Arges denkt …

Karlheinz Frosch  

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*