Der Lack ist endgültig ab

Heute war ein rabenschwarzer Tag für die Demokratie in Thüringen. Nach SPD und Grünen haben nun  auch CDU und FDP den vom Grundgesetz vorgegebenen antitotalitären Pfad verlassen und einen Bückling vor dem „Antifaschismus“ gemacht. Der gelbe und schwarze Lack ist ab – die rote Grundierung der einstigen Blockparteien ist deutlich sichtbar geworden.

Die Pseudo-Liberalen wollten in drei Wahlgängen nicht einmal den Anschein erwecken, eine Wahl zu treffen. Die CDU-Fraktion hat schließlich mit einer rühmlichen Ausnahme dafür gesorgt, dass ein Erzkommunist seinen Thron erneut besteigen konnte. Helmut Kohl rotiert im Grabe, Gerald Götting hätte die helle Freude an seinen CDU-Genossen.

Ramelow hat sich heute so lange wählen lassen bis er auch ohne Mehrheit die Macht bekommt. Mit Demokratie hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Gratulation zu so viel Ehrlosigkeit und Verlogenheit.

PS zur Erinnerung: Nationalsozialisten und Kommunisten sind nur anders gefärbte Zwillingsbrüder. Der Kommunismus war, ist und bleibt der Todfeind der Demokratie.


Karlheinz Frosch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*